So 11.09.2016
Tag des
offenen
Denkmals

Zurück

11. September 2016

Mitgliederversammlung der Hans-Bernhard-Reichow-Gesellschaft

Die Mitgliederversammlung der 2009 gegründeten Hans-Bernhard-Reichow-Gesellschaft ist am 11. September 2016 im Sennestadthaus zu Bielefeld-Sennestadt zusammengetreten. Die 2. Vorsitzende Dr. Sabine Brinitzer fasste die Ziele des Vereins zusammen: Es geht darum, das Erbe des Architekten und Stadtplaners Hans Bernhard Reichow (1901-1974) zu erhalten, auch physisch; Öffentlichkeitsarbeit dafür zu machen, dass seine Siedlungen für das 21. Jahrhundert fortentwickelt werden; die verschiedenen Reichow-Siedlungen besser zu vernetzen; die Erforschung der von Reichow mitgeprägten Architektur der Nachkriegsmoderne zu fördern und einschlägige Veranstaltungen durchzuführen.

Es gab folgende Beschlüsse:

  1. Der bisherige Vorstand wurde nach Vorlage seines Tätigkeitsberichts und seines Kassenberichts sowie des Berichtes der Kassenprüfer einstimmig entlastet.
  2. Ein neuer Vorstand wurde gewählt: Marc Wübbenhorst als 1. Vorsitzender, Dr. Sabine Brinitzer als 2. Vorsitzende, Beatrix Richter als Kassenwartin. 
  3. Per Satzungsänderung wurde einstimmig beschlossen, den Sitz des Vereins von Bad Schwalbach nach Bielefeld-Sennestadt zu verlagern.

 


Kontakt

 

MARC WÜBBENHORST

Tel.: 05205 / 950 930

Website: Hans-Bernhard-Reichow-Gesellschaft

 

Zurück